Best European Trading and Cryptocurrency news

Bitcoin, Kryptowährungen

Faketoshi erklärt sich selbst zum Schöpfer von Bitcoin … und zwingt BTC-Entwickler, Whitepaper offline zu schalten

Faketoshi hört nie auf – Am Mittwoch, dem 20. Januar, wurden die Eigentümer der Domains Bitcoin.org und Bitcoincore.org von Craig Wright mit rechtlichen Schritten bedroht, weil sie das Bitcoin-Whitepaper “gestohlen” hatten. Noch eine Com-Operation von der sogenannten Faketoshi.

Bitcoin gehört mir und mir allein

Die Anwälte von Craig Wright, der behauptet, Satoshi Nakamoto zu sein, behaupten, dass er als Erfinder von Bitcoin der Inhaber des Urheberrechts des Weißbuchs ist. Der Mitbegründer von Bitcoin.org, bekannt als “Cobra”, sagte in einem Blog-Beitrag:

„Gestern erhielten Bitcoin.org und Bitcoincore.org Vorwürfe wegen Urheberrechtsverletzung des Bitcoin-Weißbuchs durch Anwälte, die Craig Steven Wright vertreten. In diesem Brief behaupten sie, dass Craig das Urheberrecht an dem Dokument, den Namen Bitcoin und das Eigentum an der Domain bitcoin.org besitzt. “”

2 Dinge, die mit Bitcoin Core-Entwicklern zu tun haben

Das Whitepaper wurde nach einer Diskussion über den Github des Bitcoin Core-Projekts inzwischen von bitcoincore.org entfernt.

Im Moment hat sich Cobra geweigert, den Forderungen der Anwälte von Craig Wright nachzukommen, und bedauert den Rückzug seiner Kollegen. Laut Orionwl, Inhaber des Domainnamens bitcoincore.org und einer der Hauptbetreuer des Projekts, liegt es an den Bitcoinern, das Bitcoin-Whitepaper live zu halten.

Der Anruf wurde von der Community gehört, da Dutzende von Krypto-Enthusiasten das Dokument seitdem auf ihren eigenen Websites gehostet haben.

Ein schöner Streisland-Effekt und eine großartige Lektion für Craig Wright? Pas sagt, dass er seinen skurrilen Pony nicht fortsetzt, da er sich im Laufe der Jahre an die Kryptosphäre gewöhnt hat.