Best European Trading and Cryptocurrency news

Bitcoin, Deutsch, Kryptowährungen

Da der Bitcoin-Preis peitscht, diese radikale neue Kryptowährungen sind noch steigenden

Bitcoin hat das Auge der Wall Street und Mainstream-Investoren im letzten Monat gefangen, nachdem der bitcoin Preis stieg über seine 2017 Hochs (und könnte nun bereit sein, noch höher klettern).

Der Bitcoin-Preis ist im letzten Jahr um atemberaubende 300% gestiegen und erreichte Anfang des Monats $42.000 pro Bitcoin, bevor er wieder leicht zurückfiel.

Während Investoren abwägen, ob sie Bitcoin in ihre Portfolios aufnehmen sollen, sind kleinere neue Kryptowährungen, die den aufstrebenden dezentralen Finanzmarkt (DeFi) antreiben, in die Höhe geschossen – einige haben sich in der letzten Woche fast verdoppelt.

DeFi, die Idee Bitcoin und Kryptowährungen-Technologie verwendet werden kann, um traditionelle Finanzinstrumente wie Kredite und Versicherungen neu zu erstellen, hat im letzten Jahr explodiert. Der Gesamtwert, den Investoren in DeFi-Projekte gesteckt haben, ist laut Daten von DeFi Pulse von unter 1 Milliarde Dollar im letzten Jahr auf heute knapp über 23 Milliarden Dollar gestiegen.

Ethereum, die weltweit größte Kryptowährung nach Bitcoin und die Plattform, die viele der größten DeFi-Projekte gebaut werden, hat sich mehr als 600% im letzten Jahr gestiegen, vor allem aufgrund der boomenden DeFi Interesse-mit dem Ethereum Preis allein im letzten Monat verdoppelt.

Ein Ethereum-Rivale, Polkadot, hat diese Woche die weltweit viertgrößte Kryptowährung nach Gesamtwert geworden, die umkämpfte XRP Token übertroffen. Polkadots Dot-Token ist im letzten Monat um das Dreifache gestiegen, zusätzlich zu den Gewinnen von fast 500% seit August.

Polkadot ist ein Proof-of-Stake-Blockchain-Netzwerk, belohnt Inhaber von Token im Gegensatz zu Bitcoins Proof-of-Work-Blockchain, die sogenannte Miner belohnt. Polkadot behauptet, die Skalierbarkeits- und Interoperabilitätsprobleme von Ethereum zu beheben.

An anderer Stelle hat Chainlink, ein auf Ethereum basierender Token, der ein dezentrales Netzwerk zur Verbindung von Smart Contracts mit externen Datenquellen betreibt, in der letzten Woche um mehr als 40 % an Wert zugelegt und damit seinen Gesamtwert auf 6,4 Mrd. $ erhöht.

Aave und Maker, die beiden größten DeFi-Projekte nach Wert, sind allein in der letzten Woche um 75% bzw. 47% gestiegen.