Best European Trading and Cryptocurrency news

Bitcoin, Deutsch, Kryptowährungen

Bitcoin-Preise stürmen zurück in Richtung $40.000

Die bitcoin Achterbahn weiter:

Der Preis der Top-Kryptowährung erreichte vor weniger als einer Woche ein Allzeithoch von fast $42,000, bevor er schnell auf rund $30,000 zurückfiel – mehr als ein 20%iger Einbruch. Aber es hat in den letzten Tagen zurückgebrüllt und ist wieder einmal den Handel nur knapp $40,000.

Die drastischen Verschiebungen zeigen, wie volatil bitcoin geworden ist, und schlägt vor, dass bitcoin (XBT) Investoren festhalten für das, was könnte eine holprige sein, wenn letztlich profitabel, steigen.

Die Kryptowährung profitiert eindeutig von der jüngsten Schwäche des Dollars und der Erwartung, dass die Federal Reserve die Zinssätze noch mehrere Jahre lang nahe Null halten wird. Dieses Vertrauen wird durch die Tatsache gestärkt, dass Mainstream-Finanzinstitute wie BlackRock (BLK) Bitcoin zu einer Version von Gold im 21.

Jahrhunderts. Die Bullen verweisen auch auf die Tatsache, dass PayPal (PYPL) und Square (SQ) ihren Kunden erlauben, Bitcoin zu kaufen und zu verkaufen und dass Top-Investoren wie Mike Novogratz, Paul Tudor Jones und Stanley Druckenmiller alle auf die Kryptowährung setzen.
Scaramucci: Bitcoin ist fällig für eine Korrektur

Scaramucci: Bitcoin ist fällig für eine Korrektur 01:02

Das Interesse namhafter Investoren und Blue-Chip-Unternehmen ist ein Grund, warum Bitcoin-Fans denken, dass sich die aktuelle Rallye von Ende 2017 unterscheidet – als die Preise auf fast 20.000 Dollar stiegen, bevor sie nur ein Jahr später auf rund 3.500 Dollar abstürzten.

“Im Jahr 2017 wurde der Anstieg hauptsächlich von Kleinanlegern angetrieben, die das schnelle Geld verdienen wollten. Jetzt können wir das jüngste Wachstum größtenteils auf eine groß angelegte institutionelle Beteiligung zurückführen”, sagte Jai Bifulco, Chief Commercial Officer bei Kinesis, einem Unternehmen für Gold und Kryptowährungen, in einer E-Mail an CNN Business.

Aber “Kryptoassets sind berüchtigt volatil”, fügte er hinzu.
Holprige Fahrt voraus, aber die Preise können weiter steigen?
Das ist sicherlich der Fall. Einige Experten sind der Meinung, dass die Bitcoin-Preise aufgrund der Covid-19-Krise mehr Spielraum haben könnten.

“Die wirtschaftliche Unsicherheit durch die Pandemie hat zu einem Zustrom von Investoren geführt, die ihr Vermögen vor dem traditionellen Marktabsturz schützen wollen”, sagte Don Guo, CEO der Broctagon Fintech Group, einer Beratungsfirma für Kryptowährungen, in einer E-Mail an CNN Business.

“Während die Regierungen durch monetäre Stimulierung Erleichterung schaffen, wenden sich die Investoren Bitcoin zu, um sich gegen die erwartete Inflation abzusichern”, fügte Guo hinzu.

Nicht jeder ist überzeugt, dass der Preis weiter steigen kann.
“In den frühen Tagen war bitcoin leicht als ein Online-Cash-System zu definieren, heute ist es viel mehr zweideutig,” Alex Pickard, ein Vizepräsident bei Research Affiliates und ein ehemaliger bitcoin miner, schrieb in einem aktuellen Bericht. “Bitcoin ist, wie Gold, ein Vehikel für Spekulationen. Es ist kein Vehikel für Investitionen.”

Pickard fügte hinzu, dass “vielleicht [bitcoin] nur eine Blase ist, die von einem Rausch von Privatkunden und einigen institutionellen Geldgebern angetrieben wird, die begierig sind, ein Stück der Action zu bekommen.”
Beides kann wahr sein.

Der jüngste Preisanstieg von Bitcoin könnte ein klassischer Fall eines Assets sein, das zu schnell und zu weit nach oben läuft. Aber wie bei den großen Dotcoms wie Amazon (AMZN) in den späten 1990er Jahren, können langfristige Investoren, die dranbleiben, letztendlich belohnt werden – vorausgesetzt, sie können große Einbrüche auf dem Weg überstehen.