Best European Trading and Cryptocurrency news

Bitcoin, Deutsch, eToro, Kryptowährungen

Beispiellose Nachfrage nach Krypto sieht eToro-Beschränkungen für Kaufaufträge

Über Twitter wird eine E-Mail verbreitet, die auf einen Hinweis der Digital Asset-Plattform eToro verweist. In der fraglichen Nachricht heißt es, dass der Austausch die Kaufmöglichkeiten der Benutzer an diesem Wochenende aufgrund der beispiellosen Nachfrage nach Kryptowährungen wahrscheinlich einschränken wird.

Der Twitter-Nutzer @Awallan teilte eine E-Mail, die er von eToro erhalten hatte, mit dem Kommentar „Mildly Bullish?!“.

eToro zu heiß für die Handhabung

Die E-Mail wurde nicht direkt von eToro bestätigt, sondern von mehreren Benutzern der Börse empfangen, die den Tweet kommentiert haben. In der E-Mail heißt es, dass eToro die Benutzer vorab über mögliche Einschränkungen bei Krypto-Kaufaufträgen am kommenden Wochenende informiert.

Zu den in der genannten E-Mail angegebenen Einschränkungen gehört die Möglichkeit, die Möglichkeit, neue Krypto-Kaufaufträge zu erteilen, vorübergehend auszusetzen sowie die Börse, die einen vorübergehenden maximalen Expositionsbetrag pro Krypto-Asset pro Kunde festlegt.

Ein aufkommender Trend

Die unbestätigte Ankündigung basiert auf einem weiteren jüngsten Schritt von eToro, die wachsende Nachfrage nach Kryptowährungshandel auf seiner Plattform einzudämmen.

Vor weniger als einer Woche kündigte eToro an, den Mindesteinzahlungsbetrag für neue Benutzer vorübergehend von 200 USD auf 1.000 USD zu erhöhen.

eToro verzeichnete nach dem jüngsten Anstieg auf eine Marktkapitalisierung von 1 Billion US-Dollar einen dramatischen Anstieg neuer Kunden. Dies wurde insbesondere von Bitcoin angeführt, das in dieser Woche ebenfalls ein neues Allzeithoch verzeichnete.

In der E-Mail von eToro wird weiter erläutert, dass die Gründe für die jüngsten vorübergehenden Beschränkungen, die aufgrund der überwältigenden Nachfrage in Kraft treten sollen, auch auf eine begrenzte Liquidität zurückzuführen sind.

eToro erklärt in der E-Mail, dass sie an dem Problem arbeiten, und erklärt: „Wir tun alles, um diese Nachfrage zu bewältigen und das bestmögliche Kundenerlebnis zu gewährleisten.“

Während eToro Schritte unternehmen wird, um die enorme Nachfrage seiner Kunden zu bewältigen, gab Brad Michelson, Senior Marketing Manager in den USA, einen plausiblen Grund für die vorübergehenden Einschränkungen an. Michelson gab an, dass die Börse im Jahr 2021 380.000 neue Konten eröffnet hatte, während das Krypto-Handelsvolumen 25-mal höher war als im Vorjahr.

Während das Krypto-Handelsvolumen auf Plattformen wie PayPal und SushiSwap neue Höchststände erreicht, ist es nicht verwunderlich, dass einige Probleme auftreten können, wenn der Krypto-Bullenmarkt anhält.